Feedback – Stimmen von Klienten

Hier einige Stimmen meiner Klienten!

Lieber Thomas,

die Zeit, die du mich in Andalusien begleitet hast, war wirklich großartig! Schon bei dem telefonischen Vorgespräch in Deutschland hatte ich ein gutes Gefühl und ich bin froh, dass ich auf dieses gehört habe und mich kurzentschlossen zu dieser Reise angemeldet habe.

Du hast mich schon von Beginn an super durch den Reiseverlauf begleitet und mir viele wertvolle Tipps zum Flug, zum Mietwagenverleih oder zur Fahrstrecke gegeben. Dadurch war mein Ankommen entspannt und reibungslos.

Ich habe in meinem Leben schon wirklich vieles zum Thema Selbsterfahrung gemacht, schon etliche Seminare besucht und Coachings in Ansprung genommen. Dieses Einzelcoaching in Kombination mit „Urlaub“ war jedoch Neuland für mich.

Was mir sehr gefiel war, dass wir zu Beginn sehr genau die Themen des Coachings durchgesprochen haben und du dir dadurch ein sehr konkretes Bild davon machen konntest, was ich mir von diesem Coaching-Urlaub erhoffe, wo ich aktuell stehe und womit ich mich in der Vergangenheit schon alles beschäftigt habe. Du schnürtest daraus für mich eine Themen-Kombination bezogen auf ‚Stressabbau und Achtsamkeitspraxis in meinen individuellen Alltag einfügen‘, sowie ‚ Beziehungs- und Lebensmuster erkennen und transformieren‘.  Hierbei hast du eine Vielzahl an verschiedenen Methoden eingebracht, besonders die Biographiearbeit war für mich sehr aufschlussreich, aber auch die kleinen Achtsamskeitsübungen, die ich schon dort in Andalusien in meinem Alltag eingeübt habe, fand ich klasse. Neben diesem und vielem anderen empfand ich die Hypnosesitzungen, die du mit mir durchgeführt hast, als echtes Highlight. Denn dies waren keine Standart-Hypnosen, sondern hast du hier, sehr konkrete Themen und Punkte miteinfließen lassen, die wir zuvor im Coaching erarbeitet haben. Das fand ich richtig klasse und ich spüre die positiven Auswirkungen bis heute!

Auch an meinen „freien“ Tagen standst du mir auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite was Ausflugsziele oder wunderschöne Plätze am Meer oder herrliche Aussichtspunkte betrifft. Und bei der Unterbringung ….. hatte ich eine wunderbare Kombination aus liebevollem Umsorgen und Rückzugsmöglichkeit, wann immer ich es brauchte.

Alles in Allem war es ein tiefgreifender, bewegender und entspannter Coaching-Urlaub in meinem ganz eigenen „Mischverhältnis“, d.h. eine für mich optimale Kombination aus Selbstreflextion und Anregung, sowie eigene Gestaltungsmöglichkeiten und insgesamt sehr erholsamen Tagen.

Ich kam völlig gestresst und mit leeren „Akkus“ an und bin wirklich sehr erholt, gestärkt und erfüllt wieder abgereist.

Lieber Thomas, ich möchte dir von ganzem Herzen für die Zeit in Andalusien, in der du mich so professionell und einfühlsam begleitet hast, danken! Es war weitaus mehr für mich, als eine Auszeit zum Erholen. Gerade auch die Vergebungsarbeit hat mich sehr befreit und mich geradezu leichtfüßig wieder nach Hause fahren lassen-  nach Hause, zu mir Selbst.

1000 Dank für deine großartige, umfassende, fundierte und empathische Begleitung! Ich habe mich jederzeit sicher und geborgen gefühlt und hatte dennoch genug Freiraum für mich selbst!

Nun bin ich schon wieder eine Weile zu Hause in meinem herausfordernden Alltag und ich spüre, dass sich etwas in mir zum Positiven verändert hat. Dadurch gehe ich mit mir (und dadurch auch mit anderen!) viel gelassener und liebevoller um. Das macht den großen Unterschied zu einer reinen Erholungs- oder Wellnessauszeit – die tiefgreifende Beschäftigung mit eigenen stressverursachenden Lebensmustern. Denn erst, wenn ich diese erkenne, verstehe und annehme, kann ich wirklich etwas in mir und an meiner Lebenssituation ändern. Durch diesen Prozess hast du mich wunderbar begleitet! Nochmals, ganz vielen herzlichen Dank, lieber Thomas!

N. aus der Nähe von F.


Bericht in den Costa del Sol Nachrichten vom 20.06.2019


Guten Morgen Thomas,

Nochmal möchte ich mich für die wundervolle und angenehme Zeit, die ich bei Euch wirklich erlebt habe, bedanken.
Ich habe mich wirklich erholt, sowohl körperlich wie auch Psychisch!
Ich hatte heute echt das Gefühl, ich gehe von einem längeren Kuraufenthalt wieder nach Hause!

K. H. aus P.


Lieber Thomas!

Das Seminar bei dir hat mir sehr gut getan. Wobei ich Fangs sehr skeptisch war. Dies lag allerdings darin begründet, dass ich mich selber boykottieren wollte. Mein Inneres wusste sehr genau, dass dies ein wichtiger Schritt ist. Die gesamten zwei Tage haben mir persönlich sehr viel gegeben. Insbesondere die Gemeinsamkeit am Abend und die Gespräche untereinander. Mit einigen bin ich noch immer in Kontakt, leider wenig. Was mir besonders gefallen hat waren die Inhalte über den positiven Dialog . Im Großen und Ganzen alles, was mit mir selbst zu tun hatte. Dankbarkeit , wo ist meine Un-Gelassenheit, was mag ich an mir. Das sind so wichtige Bestandteile, die im Alltag ganz leicht untergehen. Auch in meinem Coaching habe ich das weiterhin gern verwendet. Das Malen ist nicht so meins und wird es auch nie werden. Trotzdem habe ich die beiden Bilder noch und war am Ende überrascht, was dabei herausgekommen ist.
Wirklich positiv und liebevoll mit mir umzugehen, das habe ich in den letzten Jahren erst richtig gelernt. Da ist allerdings noch Potenzial vorhanden. ……. Es ist schon eine Weile her und mir sind diese Dinge im Kopf geblieben. Auch die Unterlagen habe ich noch. Danke.

Lieben herzlichen Dank für diese Zeit und ich wünsche dir in deiner neuen Heimat alles erdenklich Gute. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉.
Vielleicht machen wir ja doch noch ein Seminar zusammen …🤔

M. K. aus W.


Hallo Thomas,

danke für Deine liebe Mail. Das sind ja Neuigkeiten!
Na, ich freue mich, dass ich Euch damals auf dem schönen Hof kennenlernen konnte und wünsche Euch ganz viel Glück im heißen Spanien:)

Ich habe ja mal einige Zeit in Barcelona gewohnt…
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns da mal wieder! :)
Im Mai fahre ich wieder ins Chiemgau. Mein Leben hat sich damals um 180 Grad gewandelt. Mir ist so viel Glück passiert (und passiert noch), das kann man sich kaum vorstellen. Wow!!  😊
Liebe Grüße aus H. und viel Glück für Euch !!
Herzlich D.

D. B. aus H.